Ohrzeit und Hörspiel

Kurz nachdem 2001 das "Wartburg-Radio" Eisenach auf Sendung gegangen war, entstand die Idee, Märchengeschichten aus dem DASWARDALAND auch hörbar zu machen. So wurde die Sendereihe "OHRZEIT" ins Leben gerufen. Vom Verfasser selbst erzählt konnten bislang fast 50 "OHRZEITEN" - nicht nur für "kleine" Zuhörer - ausgestrahlt werden.

Foto: R.Beichler

Dank der tatkräftigen Unterstützung des Sendeteams konnte schliesslich im Herbst 2003 - basierend auf der Manuskriptvorlage zum Buch - das Hörspiel "TANNINO und der Sängerwettstreit" produziert werden. Die Hörspielproduktion "Die Libellen vom Grünfluss" (ebenfalls nach einer Erzählung von F. Meyfarth) wurde Ende 2004 fertig gestellt und gesendet. Anfang 2006 starteten die Aufnahmen für das dritte Hörspiel "Die Reise ins Daswardaland", welches nach aufwendiger Fertigung im Dezember erstmals ausgestrahlt wurde.

Hier geht's zu TANNINO

TERMINE: