"Hintergründiges"

Florian Meyfarth, Jahrgang 58, gelernter Fahrzeugschlosser, studierter Journalist, und zuletzt als Sozialbetreuer in der Jugendarbeit tätig, schreibt seit vier Jahren Märchengeschichten für Kinder und "kindgebliebene" Erwachsene. Die fantasievollen Geschichten und Abenteuer ranken sich um Gestalten und Wesen im so sonderbaren (aber doch bekannt scheinendem) Land neben unserer Zeit - dem DASWARDALAND.

Foto: T.Spengler

Einige der Märchengeschichten wurden bereits erfolgreich als Puppenspiele (mit eigens gefertigten Handpuppen) inszeniert. Desweiteren liest und erzählt der Autor in seiner Sendereihe "OHRZEIT" beim "Wartburg-Radio" Eisenach Geschichten zum Zuhören. Angelehnt an das Manuskript von "TANNINO und der Sängerwettstreit" entstand 2003 ein aufwendiges Hörspiel.

Als Ausgleich dokumentiert der "Autodidakt mit der Kamera" während seiner Reiseunternehmungen - aber auch auf Wanderungen in der heimischen Umgebung - seine ganz persönlichen "Zwiegespräche" mit Berg, Meer, Stein und Baum...

Florian Meyfarth lebt mittlerweile wieder in seinem Heimatort Mosbach, unweit der Wartburgstadt Eisenach.

KONTAKT: Florian Meyfarth / Waldbadstr. 40 / 99848 Wutha-Farnroda OT Mosbach /
Telefon: 036921-27727 / E-mail: nairolf.m@t-online.de

© Copyright 2004 Florian Meyfarth. Alle Rechte vorbehalten.
Die Weiterverwendung dieser Seiten, egal ob in elektronischer oder Papierform ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.